Die FCS-Bande wächst weiter

Vor dem Kärwaspiel des FCS gegen FC Lorenzreuth freut sich der FCS über Zuwachs bei den Werbepartnern, die eine Werbebande gebucht haben: die Sandler AG ist jetzt mit einer Tafel auf dem Schwarzenbacher Fußballplatz vertreten. Der FCS bedankt sich bei der Firma Sandler und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Dem Nachwuchs seine – und ihre Chance!

Jede Menge Nachwuchsfußball bekamen die Zuschauer heute nachmittag beim FCS zu sehen, neben den beiden SchwaMa-Teams waren auch die C-Juniorinnen im Einsatz. Die F-Jugend der SG SchwaMa zeigte gegen den VfB Moschendorf eine starke Leistung, war die bessere Mannschaft, nur ein Tor wollte nicht fallen. Das gelang den Moschendorfern in der zweiten Hälfte, daher ging das Spiel mit 1:0 an die Hofer. Die E-Jugend, die eigentlich eine halbe F-Jugend war, verlor mit 0:11 gegen die (SG) SpVgg Oberkotzau, zeigte dabei aber offensiv wieder gute Ansätze. Die C-Juniorinnen mussten dem Tabellenführer von der SG Stadelhofen den Vortritt lassen (0:16); die junge Mannschaft hat sicher noch einiges zu lernen, sie kann sich aber auf ein engagiertes Trainerteam verlassen, das den Mädchen nach jedem Spiel zeigt, was man verbessern kann und was schon gut funktioniert. Dass der Nachwuchs gut ankommt, zeigen die Zuschauer, die engagiert alle Partien begleiteten und gerne zu den Spielen kommen. Die F-Jugend spielt am nächsten Samstag beim FC Rehau, die E-Jugend beim 1.FC Martinsreuth; die C-Juniorinnen sind spielfrei.

Der FCS und die große Chance

Kaum hat sie angefangen, schon ist sie wieder vorbei: mit enormem Tempo ist die Vorrunde in der Kreisliga Süd durchgezogen worden, zwischen Beginn und Ende lagen gerade einmal elf Wochen – und ein nicht enden wollender Sommer, der am einen oder anderen Spieltag schon einmal die Frage aufkommen ließ, warum man sich denn jetzt auf dem Spielfeld abquälen muss und nicht das schöne Leben im Waldbad genießen kann. Aber wie das so ist: erst die Arbeit, dann das Vergnügen, im Fall des FCS hat dieses Prinzip in der ersten Saisonhälfte recht ordentlich funktioniert. Aus 13 Spielen (da gibt es ja noch diese Partie gegen Mitterteich…) holte die Mannschaft 20 Punkte, liegt bei einem Torverhältnis von 28:23, hat sechsmal gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und fünfmal verloren – das macht insgesamt in einem sehr ausgeglichenen Mittelfeld der Tabelle Platz 7, ein Rang […]