Zwei späte Tore und ein wichtiger Dreier

Jetzt hat es endlich auch zuhause funktioniert: der FCS gewinnt das erste von zwei Heimspielen an diesem Wochenende mit 2:0 (1:0) gegen den SV Mitterteich II. So klar wie das Ergebnis ist der Spielverlauf jedoch nicht, weil die Gäste über weite Strecken das feldüberlegene Team stellen und selbst Chancen auf die Führung oder später den Ausgleich haben, denen jedoch im Strafraumbereich immer wieder ein Gegenspieler  auf den Füßen steht, der den erfolgreichen Abschluss verhindern kann. Bis gut zehn Minuten vor der Pause haben die Schwarzenbacher nur eine Möglichkeit durch einen Kopfball von Fröhlich und kommen selten aus der eigenen Hälfte; erst als Mitterteich ein wenig von seinem Pressing zurücknehmen muss, kommen die Gastgeber auf und treffen unmittelbar vor der Halbzeit, als sich Löffler nach Zuspiel von Bertl nicht bremsen lässt (44.). Der SVM lässt sich nicht beirren, spielt weiter technisch und taktisch sehr ansehnlichen Fußball, kann das Problem der fehlenden Gefahr direkt vor dem Kasten nicht abstellen. Die Grün-Weißen kommen nach und nach zu mehr Chancen, die Partie bleibt dadurch eng und ausgeglichen. Nach einem Distanzschuss von Weiss (77.), den Becher entschärft, machen die Mitterteicher auf, damit bieten sich Gelegenheiten zum Kontern, eine davon nutzt Fröhlich zur Entscheidung (89.). Mit dem zweiten Sieg in Folge verbessert sich der FCS auf Rang 13 und hat am Sonntag die Chance, dem Gegner FC Lorenzreuth ganz nahe zu kommen.

Die 2. Mannschaft trifft ebenfalls am Sonntag auf den Tabellenführer der A-Klasse Nord 2, die SpVgg Faßmannsreuth II.