Und jetzt spielen sie!

Soll man es pathetisch beschreiben? Kann man machen. Soll man nüchtern bleiben beim Spielbericht? Kann man machen. Soll man den Mittelweg finden? Das ist vielleicht am besten. Also: die neue SG Schwarzenbach/Förbau ist offiziell am Start und sie hat einen gelungenen Einstand gefeiert. Mit 8:0 schlägt die Spielgemeinschaft einen überforderten ATSV Münchberg-Schlegel, die Treffer verteilen sich gleichmäßig auf die Offensivkräfte beider Seiten: Fröhlich trifft dreimal, Bablli zweimal, Andörfer, S. Bertl und P. Bertl sind je einmal erfolgreich. Viele der Tore legen sie sich gegenseitig auf, die gesamte Mannschaft macht nach den anstrengenden Monaten der Zwangspause und zum Ende des Kurz-Trainingslagers den Eindruck, sich über die Rückkehr auf den Platz zu freuen. Die Akteure harmonieren bereits ordentlich, sie bringen gutes Tempo auf den Rasen und nutzen die flexiblen Anspielstationen, die sich ihnen im Angriff bieten. Es ist ein guter Aufgalopp für die neuformierte Elf und die Zahl von mehr als 100 Zuschauern aus beiden Orten (und zahlreichen weiteren aus Münchberg) zeigt, dass zum einen die Lust auf Fußball ungebrochen ist und zum anderen das Team auch angenommen wird. Bleibt zu hoffen, dass es mit einem geregelten Spielbetrieb weitergehen kann, dann kann am kommenden Wochenende der nächste Test gegen den ATS Hof/West stattfinden.