Am Ende wieder acht, doch vorher wartet Arbeit

Auch ihr zweites Testspiel kann die SG Schwarzenbach/Förbau für sich entscheiden, nach 90 Minuten steht ein 8:3 (3:2) gegen die SG ATS Hof/West-ESV Hof zu Buche. Nach 50 Minuten steht es allerdings erst 3:3, und das sagt einiges über den Verlauf der Partie aus. Die neue Spielgemeinschaft aus der Kreisliga Nord fordert die Saalestädter nämlich zunächst ordentlich, sie legt ein deutlich höheres Tempo und ein ganz anderes Zweikampfverhalten als Münchberg-Schlegel vor einer Woche an den Tag. Die Hofer gehen schon nach 4 Minuten durch Keskin in Führung, Weiß kann schnell ausgleichen (8.). Beide Teams beschäftigen sich gegenseitig gut bis zur Pause, Schwächen und sich bietende Räume werden gerne genutzt. Djemai erzielt das 1:2 (26.), Hauptmann (39.) und S. Bertl (42.) drehen die Begegnung wieder für die SG. Nochmal Djemai sorgt für den Ausgleich (48.), dann zieht ein Doppelschlag den Hofern den Zahn: Greim (54.) und Weiß mit einem Foulelfmeter (56.) stellen zum ersten Mal einen Zwei-Tore-Abstand. Nach und nach fehlt den Gästen dann auch die Luft, das Spiel trudelt etwas aus, trotzdem fallen noch drei Treffer durch Hauer (73.) und zweimal Jäger (82./89.). Da das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert ist (neu dabei waren Luber, Hauer, Menzel, Jäger und Hauptmann), ist auch die Spielanlage eine andere als in der Vorwoche, Trainer Michael Gräf wird seine Schlüsse aus dem Gesehenen ziehen. Ein letzter Test steht am kommenden Samstag um 16 Uhr in Schwarzenbach an, dann trifft die SG auf den 1.FC Martinsreuth; in der Folge stehen die Partien im Kreispokal auf dem Programm.

Auch die beiden Reserven spielten heute in Förbau, sie trennten sich unentschieden 3:3.