Prächtiger Saisonstart für die Damen

Wetter: gut; Zuschauerzahl: gut; Kader: gut; Ergebnis: bestens! Die Arbeit in der Vorbereitung hat sich gelohnt, denn die Damen des FCS schlagen zum Auftakt der neuen Saison in der Kreisklasse Ost den ATG Tröstau II mit 3:0 (1:0). Zweimal Emily König (37./77.) und Alexandra Schubert (62.) treffen für die FCSlerinnen, die sich durchaus entschlossen im Zweikampf präsentieren und immer wieder versuchen, ihre Schnelligkeit im Spiel nach vorn zu nutzen. Das Team hat sich den Sieg verdient und kann jetzt mit Selbstvertrauen zu einem Neuling in der Liga fahren: am kommenden Samstag spielen die Damen beim ATS Selbitz, der nach einigen Jahren Pause wieder in den Frauenfußball eingestiegen ist und mit seinem Kader nicht unterschätzt werden darf.