Mithalten oder mehr?

Einen guten Auftakt in die restliche Saison feierten die Damen des FCS am letzten Sonntag in Weißenstadt. Gegen die Reserve der SpVgg, immerhin Tabellenführer der Kreisklasse Ost, holten die Schwarzenbacherinnen ein 1:1 und sind damit auf Platz 3 in der Tabelle der leider auf sechs Mannschaften geschrumpften Liga. Während Moschendorf, der ATG Tröstau II und der SV Seybothenreuth auch wegen einer unterschiedlichen Anzahl von Spielen einen gewissen Rückstand haben, sind Weißenstadt, der FCS und der ATS Selbitz nicht zu weit auseinander. Die beiden Letzteren treffen morgen um 12:30 Uhr in Schwarzenbach aufeinander, dabei könnten die Schwarzenbacher Fußballerinnen mit einem Sieg sogar am Neuling aus dem Frankenwald vorbeiziehen. Aber das wird keine leichte Aufgabe, denn die Selbitzerinnen verfügen über einen guten Kader mit jungen Spielerinnen genauso wie routinierten Fußballerinnen, die schon höherklassig aktiv waren. Zuhause gewannen sie gegen den FCS knapp mit 1:0 und auch gegen Weißenstadt gab nur eine 0:2-Niederlage, darüber hinaus mussten sie nur noch ein weiteres Gegentor hinnehmen. Eine stabile Defensive zu knacken, wird also eine der Missionen für morgen, wenn die FCSlerinnen weiter erfolgreich sein wollen. Die Mannschaft will im Rest der Spielzeit wieder einen Schritt weiter nach vorne machen und nicht nur achtbare Ergebnisse erzielen oder mithalten, sondern auch selbst bestimmen, in welche Richtung ein Spiel geht. Nach Weißenstadt steht damit am Sonntag die nächste Bewährungsprobe für dieses Konzept an.