Die Erste heute, die Zweite demnächst

Mit einem kurzfristig angesetzten Test gegen die SpVgg Weißenstadt sind die Fußballerinnen des FCS in ihre heiße Phase der Vorbereitung gestartet. Gegen den Bezirksligisten (zwei Spielklassen höher) hielt die Mannschaft eine Stunde lang ordentlich mit, dann ließen die Kräfte nach und am Ende fielen einige Tore zu einfach, weil die Abstände zur Gegenspielerin zu groß wurden. Praktischer Anschauungsunterricht eben, beim nächsten Aufeinandertreffen können es die Schwarzenbacherinnen besser machen, dann gegen die 2. Mannschaft aus Weißenstadt, die kommende Saison wie der FCS in der Kreisklasse Ost antreten wird. Die Einteilung der Liga sieht wie folgt aus: FCS, FC Wiesla Hof (außer Konkurrenz), ATS Selbitz, SpVgg Weißenstadt II, SV Seybothenreuth, ATG Tröstau II, VfB Moschendorf, Sportring Bayreuth.