Sieg im letzten Test, jetzt alle Achtung auf Arzberg

Wenn wir alle in den letzten eineinhalb Jahren etwas gelernt haben, dann ist es, kurzfristig zu planen und umzuplanen. Weil  für dieses Wochenende ursprünglich das Achtelfinale im Kreispokal angesetzt war, konnten nicht ohne Weiteres Testspiele angesetzt werden. Als der Termin dann frei wurde, tauschte die 1. Mannschaft der SG Schwarzenbach/Förbau kurzerhand mit der Reserve und reiste zum Sportfest des 1. FC Gefrees. Gegen die SG Gefrees/Streitau, kam die Mannschaft, der zahlreiche Spieler fehlten und bei der Feldspieler Christoph Menzel das Tor hütete, zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg. Geyer traf kurz vor der Pause zur Führung (37.), Zimmermann glich aus (48.) und im Gegenzug erzielte Greim das 2:1 für die Gäste (49.). Sascha Hahn, der bereits am Freitag in Gefrees bei den Alten Herren aktiv und unter den Torschützen war, hatte sich offensichtlich eingeschossen, er stellte den Endstand her (86.). Somit bleibt die SG während der gesamten Vorbereitung ungeschlagen; in sicherlich ganz anderer Besetzung wird sie am kommenden Sonntag zum Auftakt der Kreisliga den VfB Arzberg empfangen.

Die 2. Mannschaft ist morgen ab 14 Uhr bei der SG Ahornberg/Leupoldsgrün zu Gast, sie eröffnet die Saison in der A-Klasse nächste Woche gegen den SC Grünhaid.