Der Sieg wird verschenkt

Wieder ein Punkt, wieder ein 3:3 – doch die Freude über den Punkt wird beim FCS II verhalten ausfallen, denn er vergibt einen durchaus möglichen Sieg nach einer 3:0-Führung, weil es dem ASV Wunsiedel III zu leicht gemacht wird, den Rückstand aufzuholen. Anfangs läuft alles prächtig, der Tabellenletzte ist überlegen und geht durch Mayer und Fidan in Führung. Als Rasim Schijabiew sogar das 3:0 erzielt, scheint alles geregelt, aber kurz vor der Pause geligt Giesbrecht der Anschluss, weil er nicht eng genug gedeckt wird. Und nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schafft ASV-Kapitän Wolf das 2:3, auch er kann frei in den Strafraum laufen. Der FCS II wackelt jetzt bedenklich, die Mannschaft zittert sich durch die Spielzeit und hat bei einem Pfostenschuss von Fidan Pech (62.). Fast klappt es mit dem ersten Saisonerfolg, dann aber wird erneut Wolf freigespielt und erzielt den durchaus verdienten Ausgleich für die Wunsiedler Dritte (83.). Am kommenden Samstag betritt die 2. Mannschaft Neuland, dann gastiert sie beim TSV Brand II.