Das letzte Häuflein kämpft, aber vergebens

Islamovic (4), Manneh (2), Köcher, Berger, Frankenberger – allein an den Namen der Torschützen des FSV Naila gegen den FCS II lässt sich erkennen, was den Unterschied beim 9:0 (3:0) der Hausherren gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse ausmachte: zwei Stürmer, die zusammen dreimal so viele Treffer erzielt haben wie die Schwarzenbacher insgesamt, dazu ein ehemaliger Bayernligaspieler, der auch als Ü50-Akteur noch die Fäden zieht, dem hatte die Reserve nicht genug entgegen zu setzen. Wie so oft blieb es bis zur Pause noch im Rahmen, dann schwanden die Kräfte, Wechselmöglichkeiten bestanden letztlich nicht und so mussten selbst angeschlagene Spieler durchhalten, die Gegentore waren einfach eine Frage der Zeit. Die 2. Mannschaft muss damit nach Abschluss der Vorrunde mit einem einzigen Punkt leben, mehr war aufgrund der höchst schwierigen Umstände insgesamt nicht drin. Am nächsten Sonntag empfängt der FCS II den VfB Helmbrechts.