Aus wenig viel machen?

Bevor sich die 1. Mannschaften gegenüber stehen, geht es an diesem Sonntag ab 13 Uhr ins Duell der Reserven von FCS und SpVgg Selb 13. Die Rollen sind dabei klar verteilt, denn der Vorletzte trifft auf den Dritten der A-Klasse Fichtelgebirge. Dabei ist es gar nicht einmal so sehr von Bedeutung, dass die Selber vergangene Woche deutlich gegen Spitzenreiter Lorenzreuth II gewonnen haben, denn sie hatten sich gut mit Spielern aus der „Ersten“ verstärkt, vielmehr ist es eine Frage der Möglichkeiten, die beide Seiten haben. Denn die Dreizehner können aus einem großen Reservoir von Akteuren schöpfen, wer nicht in der Kreisliga zum Zug kommt, geht eben zwei Klassen tiefer und kann sich dort wieder in den Vordergrund spielen; nach einem eher schwachen Start hat das Team Fahrt aufgenommen und zuletzt fünf Siege in Folge gefeiert, dazu stellt es die beste Abwehr der Liga. Im letzten Jahr war die Kreisklasse eine Nummer zu groß für die Selber, eine Situation, die der FCS gut kennt. Jetzt blüht die Mannschaft unter Dominik Sümmerer wieder auf und spielt vorne mit, das unterscheidet sie von den Schwarzenbachern. Die müssen auch an diesem Wochenende wieder sehen, wer zur Verfügung steht, nicht, weil sich so viele aufdrängen würden, sondern weil das personelle Korsett eng geschnürt ist. Vielleicht hat der freie Spieltag geholfen, die Kräfte etwas zu sammeln und die Köpfe frei zu bekommen, da es ja alles andere als rund läuft. Stimmen Moral und Einsatz, könnten vielleicht trotz allem die wenigen viel erreichen, einfach so aufstecken werden sie sicher nicht.