Zwei Punkte verloren, und trotzdem…

Eine Minute fehlte, und der Spieltag wäre so gut wie perfekt für den FCS gelaufen: doch weil Mährings Topstürmer Lukas Kliment fast in letzter Sekunde einen Ballverlust Fröhlichs nutzte und auch die Schwarzenbacher Abwehr verlud, trennten sich die Grün-Weißen vom SC Mähring mit 1:1 (0:1). Wohn hatte die Gäste nach einem Flipperball bereits in der 15. Minute in Führung gebracht, danach entwickelte sich eine Begegnung, die weniger mit Fußball und Spiel als mit harter Arbeit und viel Körpereinsatz zu tun hatte. Den Gastgebern kam dabei ihr kleiner und enger Platz zugute, mit langen Bällen drückten sie die Schwarzenbacher oft in die eigene Hälfte, die Abschlüsse waren eine gute Stunde lang allerdings oft eher mau. Auch dem FCS gelang wenig, weil sich die Spieler nur selten wirklich durchsetzen konnten. In der hektischen und eigentlich zerfahrenen letzten halben Stunde gaben die Mähringer noch einmal alles, hatten auch einige Möglichkeiten, doch das Bollwerk der Schwarzenbacher wurde mit allen Kräften zusammengehalten, bis eben zu jener 89. Minute…Weil die Konkurrenz aber entweder verlor (Lorenzreuth 1:4 in Rehau) oder nach dramatischem Spielverlauf ebenfalls unentschieden spielte (Tirschenreuth 1:1 gegen Arzberg), hat sich für den FCS unter dem Strich nicht viel geändert, er steht weiter auf Platz 13 und hat drei Zähler auf das rettende Ufer, wo punktgleich Wiesau und Waldershof stehen. Am kommenden Sonntag empfangen die Schwarzenbacher um 15 Uhr den SV Steinmühle.
Wesentlich eindeutiger machte es der FCS II beim 9:0 (3:0) in Wurlitz, wo er die dortige Reserve klar besiegte. Torschützen waren Gruber (3), Bölükbas (2), Gallar, Dellian, Koc und