Weißenstadt hat es zu einfach

Bereits nach der ersten Hälfte entschieden war die Partie zwischen der 2. Mannschaft des FCS und der SpVgg Weißenstadt II. Die Schwarzenbacher lagen mit 1:4 zurück und verloren am Ende deutlich mit 1:6. Die Entscheidung war gefallen, weil die Weißenstädter zum einen deutlich überlegen agierten und weil der FCS zum anderen keinen guten Tag erwischt hatte und nach einem kurzen Aufbäumen nach der Pause erkannte, dass nichts zu holen sein würde. Die Weißenstädter gönnten einigen Spielern aus der 1. Mannschaft, die spielfrei war, Spielpraxis, das zahlte sich aus, weil sie flüssig und mit Übersicht kombinierten und auch das höhere Grundtempo hatten. Zißler gelang schon nach 13 Minuten die Führung für die Gäste, die Adolph nach einer halben Stunde ausglich. Bis dahin hielt die Reserve noch soweit mit, dann aber zogen die Weißenstädter an, Gräbner (34./43.) und erneut Zißler (40.) machten bis zur Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel konnten sie es sich leisten, das Spiel zu kontrollieren, sie hielten in der Abwehr dicht und dem FCS fehlten schlicht die Möglichkeiten, um sich erfolgreich durchzusetzen und gefährliche Angriffe zu starten. Gegen Ende des Spiels taten sich noch einmal Lücken auf, die Albrecht (77.) und Willeke zu den letzten beiden Treffern. Der Auswärtssieg war hochverdient, der FCS muss sich schnell wieder daran erinnern, dass es nur gemeinsam geht, wenn man an die letzten Erfolge anknüpfen will.

Die Aufstellung: Taylan – Kara, Kießling, S. Becher (Atmaca, Woitag) – Fidan, Mayer, Markof , Gruber, Groppa, R. Schijabiew (Hamal) – Adolph.