Viele Emotionen und ein bisschen Fußball

Es hat geklappt, dem FCS II ist der erste Sieg 2018 gelungen. Mit 3:1 (0:0) bezwingt die Reserve den FC Türk Hof II, Fußball wurde allerdings nicht durchgehend gespielt. Vor allem während der ersten Hälfte passiert herzlich wenig, die Schwarzenbacher rennen sich immer wieder fest, bei den Hofer Türken ist viel zu viel auf Zufall aufgebaut. Einzig der ehemalige Schwarzenbacher Özten bringt etwas Ordnung in die Aktionen der Gäste und hat auch die beste Möglichkeit nach einer Ecke, bei der Keeper Fraga da Silva aber glänzend reagiert (35.). Nach der Pause versucht der FCS zumindest, seine Tempovorteile auszunutzen. Michel kommt besser zum Zug, er setzt sich zweimal auf der linken Seite durch und kommt zu entscheidenden Flanken. Das Tor durch Richter, der die Kugel über die Linie stochert, ist unstrittig (61.), nach dem 2:0 von Gallar (68.) beginnen die großen Diskussionen: die Hofer monieren, der Ball sei gar nicht über der Linie gewesen und der Torschütze habe zudem ein Foulspiel begangen. Doch Schiedsrichter Rödel gibt das Tor aber, das bringt alle Gästespieler und ihren Trainer in Rage, die sich sowieso in vielen Situationen benachteiligt fühlen. Die Begegnung wird hektisch, die Spieler geraten aneinander, der Unparteiische bekommt alle Hände voll zu tun und kann nicht immer den Überblick behalten. Das Durcheinander bringt die Einheimischen aus dem Konzept, Bacak gelingt der Anschlusstreffer (75.). Türk Hof ist in der Folge allerdings auch etwas übermotiviert, weitere Torchancen bleiben dadurch aus. Becher stellt drei Minuten vor Schluss mit einem Rechtsschuss dann den Endstans her. Am Sonntag spielt die 2. Mannschaft ab 13 Uhr bei der SpVgg Wurlitz II.