Verdientes Remis bei Viktoria Hof

Es ist ein Ergebnis, mit dem beide Klubs leben müssen und wohl auch können: der FSV Viktoria Hof und der FCS trennen sich im ersten Spitzenspiel der Kreisklassensaison 1:1 (1:0). Die Zuschauer sehen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die wenige Chancen zulassen. In der ersten Spielhälfte wirken die Gastgeber abgeklärter und nutzen eine von zwei echten Möglichkeiten durch Gruber zur Führung (30.). Ein Signal für die Grün-Weißen ist der Lattenkopfball von Wohn direkt vor dem Pausenpfiff. Sie übernehmen nach dem Seitenwechsel die Spielkontrolle, können sich aber lange keine zwingende Gelegenheit herausarbeiten. Erst Mikuta gelingt mit einem schönen Freistoßtreffer der verdiente Ausgleich (84.). In der hitzigen Schlussphase drehen auch die vorher zu passiven Hofer noch einmal auf;  Gruber verpasst eine Hereingabe knapp, während auf der anderen Seite Bertl mit einem Fernschuss nur die Latte trifft. Viktoria und FCS bleiben in dieser Spielzeit weiter ungeschlagen, müssen aber zunächst hinter Tauperlitz und Förbau einreihen, die jeweils knapp mit 1:0 gewinnen. Am kommenden Sonntag haben die Schwarzenbacher die SG Erkersreuth/Selb-Plößberg II zu Gast, die Reserve spielt gegen den 1.FC Waldstein II.