Unentschieden auch am Samstag

Es ist ein Punktverlust, der schmerzt, umso mehr, weil er unnötig ist: im Lokalderby beim 1.FC Martinlamitz kommt der FCS nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Die Chancenverwertung ist das große Manko der Gäste, die schon vor der Pause alles hätten klarmachen können, es bleibt aber bei einem Treffer. Vor allem nach dem Seitenwechsel  verlieren sie jedoch ihre klare Linie im Spiel und lassen den Tabellenvorletzten immer stärker aufkommen, der mit großem Einsatz seinen Weg in die Partie findet. Trotzdem ergeben sich auch jetzt noch genügend Möglichkeiten für die Grün-Weißen, die aber oft zu umständlich agieren oder an einem sehr gut haltenden Torwart Bachstein scheitern. Nach einer Gelb-Roten Karte für Roßner geht der FCS erneut in Führung, wird kurz vor Spielende aber selbst durch Gelb-Rot für Wirth dezimiert und fängt sich eine Minute vor Schluss den Ausgleich.

Die 2. Mannschaft löst ihre Aufgabe souverän und gewinnt mit 6:0 (4:0) gegen die Martinlamitzer Reserve. Der FCS ist personell schlicht besser besetzt und gibt deutlich den Ton an. Dreifacher Torschütze ist Peter Groppa, auch Christian Großmann trifft zweimal und Ali Aydinli trägt sich ebenfalls in die Liste ein.