Neue Teams – und der FCS ist dabei

Die neue Saison steht in den Startlöchern, Arbeitstagungen finden allerorten statt, um Ligen einzuteilen und Mannschaften aufzustellen. Folgende Meldungen sind in den letzten Tagen bekannt geworden:

• der FCS stellt in der Spielzeit 2018/19 eine eigene Damenmannschaft, die in der Kreisklasse Ost an den Start gehen wird. Um den Kader breiter aufzustellen, können sich neue Spielerinnen jederzeit dem Team anschließen; Auskünfte zu Trainingszeiten und Abläufen erteilt gerne Trainer Tobias Bertl.
  • neu gemeldet ist auch eine C-Juniorinnen-Mannschaft, interessierte Mädchen dürfen gerne zur Mannschaft stoßen
  • im Jugendbereich wird die JFG Schwarzenbacher Land, zu der die Vereine aus Schwarzenbach, Förbau und Martinlamitz gehören, mit der JFG Waldstein, dem Zusammenschluss der Klubs aus Sparneck, Weißdorf, Zell und Stockenroth, zusammenarbeiten, um in allen Jahrgängen von A- bis D-Jugend Mannschaften stellen zu können. Auch hier sind neue Spieler immer willkommen, Trainingszeiten und Ansprechpartner finden sich auf den Homepages der JFGs.
  • Gleiches gilt für die E-Jugend der SG SchwaMa, die ab Herbst im Spielbetrieb stehen wird; auch jetzt während der Sommerpause finden Trainingseinheiten für alle Kinder vom G- bis zum E-Jugend-Alter jeweils dienstags von 16.30 – 18.00 in Schwarzenbach und donnerstags zur gleichen Zeit in Martinlamitz statt.

Saisonvorbereitung der Alten Herren

Am 27.4. fand im Clubheim des TuS Förbau das Treffen der Alten Herren der SG Schwarzenbach zur Saisonvorbereitung statt. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die bei dem Treffen angesprochen wurden:

• das Training der Alten Herren findet im Mai in Schwarzenbach statt, im Juni in Martinlamitz und im Juli in Förbau; Trainingsbeginn ist mittwochs jeweils um 19.15 Uhr.
  • am 11.5. beginnt die Saison der Alten Herren mit einem Heimspiel gegen den ZV Feilitzsch
  • die Größe des Mannschaftskaders soll bei jedem Spiel mindestens 12 – 13 Spieler betragen, Abweichungen sind je nach Situation und in Absprache mit dem Gegner möglich; Ziel ist es, so viele der ausgemachten Spiele wie möglich auch auszutragen
  • außerdem wurden die Verteilung der Aufgaben und die Organisation des Spielbetriebs geklärt sowie die Frage, wie alle AH-Spieler, die für die Spiele in Frage kommen, am besten informiert werden können