Thiersheim ist nicht zu knacken

Die SG Schwarzenbach/Förbau ist jetzt im Sandwich-Modus: sie liegt zwischen dem neuen alleinigen Spitzenreiter TSV Konnersreuth (2:0 gegen Wunsiedel) und den Verfolgern aus Arzberg (0:1 gegen Wiesau), Selb und Weißenstadt (2:2 im direkten Duell). Die Saalestädter selbst kamen zu einem 0:0 der durchaus interessanten Art gegen den TSV Thiersheim. Es war ein Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten, weil beide Teams in der Defensive sehr aufmerksam standen und kaum einen finalen Pass durchließen, auch Einzelaktionen waren selten von Erfolg gekrönt. Die Offensivspieler rieben sich an den Abwehrkräften auf, vor der Pause waren es bezeichnenderweise ein Freistoß von Bertl und eine Ecke des Regisseurs, bei der Lauterbach zu kämpfen hatte, die als einzige Chancen registriert werden konnten. Mit Beginn der zweiten Hälfte schien mehr Bewegung in die Angriffsbemühungen zu kommen: Werner prüfte Meister mit einem Schuss aus dem Lauf, bei der folgenden Ecke stand Luber auf der Linie und klärte einen Kopfball (48.). Wenn es der SG einmal gelang, sich direkt bis zum Sechzehner oder der Grundlinie durchzuspielen, kam Gefahr auf, nach Vorlage von Langer schlenzte Bertl den Ball knapp links vorbei (55.). Danach dominierten wieder die Zweikämpfe das Bild bis weit in die Schlussphase. Auf der einen Seite kann Greim nach einer Abwehrkerze des TSV seinen Schuss nicht richtig platzieren, auf der anderen setzt Pollak einen Freistoß von der Strafraumgrenze genau in Richtung Meister. Während der TSV mit dem Zähler durchaus zufrieden ist, ärgern sich die SchwarzFös, müssen aber auch überlegen, wie sie wieder mehr Überraschungsmomente und Effektivität in ihre Angriffe bringen können. Am kommenden Wochenende fahren beide Mannschaften zu ihren Verfolgern von der SpVgg Selb 13: in der Kreisliga wird am Samstag gespielt, in der A-Klasse am Sonntag.