Sie wachsen, auch im Fußball

Wenn es eine Mannschaft gibt, an der sich ermessen lässt, wie viel Zeit seit der letzten zusammenhängenden Periode an Fußballspielen vergangen ist, dann ist es wohl die der C-Juniorinnen. Die Mädchen beim FCS mussten satte elf Monate darauf warten, wieder zu spielen, im November 2019 fand die letzte Partie statt. Seitdem hat sich viel verändert, die Mädchen sind ein gutes Jahr älter geworden, sie sind größer geworden und sie haben sich selbst auch verändert. Vielleicht sind andere Interessen in der Zwischenzeit dazu gekommen, vielleicht muss man sich erst einmal wieder daran gewöhnen, dass am Samstag wieder ein Termin im Kalender steht. Aber sie sind dabei geblieben, trainieren seit Wochen regelmäßig, um jetzt wieder fit zu sein und eingreifen zu können. Nach wie sind sie in einem Lernprozess, auch die anderen haben sich weiterentwickelt und werden schwere Gegner sein. Die Mädchen vom 1.FFC Hof haben zurückgezogen, es bleiben noch der SV Seybothenreuth, der FC Wiesla Hof, der TSV St. Johannis Bayreuth (gegen die der FCS noch nicht gespielt hat) und zu Beginn am Samstag der ASV Oberpreuschwitz. Wenn die C-Juniorinnen des FCS so ernsthaft dabei bleiben wie bisher, dann werden sie auch im Fußball weiter wachsen und sich entwickeln.