Schwaches Spiel, verdiente Niederlage

Ein Dreier war eigentlich auch fest für den FCS in der Partie der Reserven eingeplant, aber nach einem schwachen Auftritt unterlagen die Grün-Weißen ebenso überraschend wie verdient dem Vorletzten ASV Stockenroth II mit 0:2 (0:1). Obwohl die Gäste erst mit dem Anpfiff vollzählig waren, waren sie von Anfang an hellwach und hielten gut dagegen, manchmal allerdings etwas überhart. Schwarzenbach fand dagegen kaum einmal seinen Rhythmus, sicherlich auch bedingt durch den Ausfall von gleich acht Stammspielern, aber die Elf auf dem Rasen war den Namen nach trotzdem gut bestückt. Doch Spielfluss kam selten zustande, die wenigen Chancen wurden wie bei Richters Schuss im Nachsetzen abgewehrt (5.) oder wie von Wirth (29.) nicht genutzt. Mit Geyer musste dann auch noch der sicherste Passgeber verletzt ausgewechselt werden, die Balance im Spiel ging immer mehr verloren. Altuntas überlistete eine weit aufgerückte Abwehr zum 0:1 kurz vor der Pause (42.). Entscheidend die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel: während der eingewechselte Aydinli bei seinem Schuss geblockt wurde (51.) und Anders an Torhüter Schreiner scheiterte (55.), war wieder Altuntas erfolgreich (54.), wenn auch eventuell aus Abseitsposition. Kücük hätte gleich darauf fast noch das 0:3 erzielt, scheiterte aber an Knöchel. In den letzten 25 Minuten verkrampften die Platzherren immer mehr, brachten praktisch keinen vernünftigen Angriff zustande und hatten damit keine Chance, die vermeidbare Niederlage noch abzuwenden, durch die sie auf Rang 4 in der A-Klasse abrutschen.
Die Aufstellung: Knöchel – T. Bertl, J. Linke, C. Fraga da Silva. M. Wirth (König) – Piffl, Geyer, Richter, Bartsch, Anders – Richter (A. Aydinli).