Schön nein, effektiv ja!

Manchmal muss man gar nicht groß nach dem Zustandekommen eines Erfolgs fragen, sondern ihn einfach genießen: so geschehen heute beim 2:1 (0:0) des FCS gegen den TSV Waldershof am letzten Spieltag vor der Winterpause. Denn die Schwarzenbacher holten sich die drei Punkte nicht durch beeindruckende und schöne Spielzüge, sondern durch 90 Minuten Kampf um jeden Zentimeter und jeden Ball, dazu machten sie aus vier Möglichkeiten zwei Treffer. Von Beginn war der starke Aufsteiger präsenter im Spielverlauf, er machte Tempo und suchte immer wieder Mittelstürmer Schindler, der an diesem Tag aber einfach nichts treffen sollte. Teils gingen die Abschlüsse des TSV fast fahrlässig über das Tor, teils wurden sie in letzter Sekunde abgewehrt und auch Torwart Meister hielt seinen Kasten sauber. Das 0:0 zur Halbzeit war etwas glücklich, aber ehrlich erkämpft, und es sollte schnell noch besser kommen: nach 55 Minuten spielte Luber einen Freistoß auf Haas, seine Hereingabe erreichte irgendwie Löffler, der Ball an Meichner vorbeilenkte. Nach einer Stunde verlängerte Hahn einen langen Schlag auf Patrick Bertl, der hatte Platz und erwischte Meichner mit einem herrlichen Schlenzer ins rechte obere Eck auf dem falschen Fuß. Danach wurde es ein beinharter und teilweise auch hektischer Abwehrkampf, bei dem die Bälle auch einmal ganz humorlos weit weg geschlagen wurden. Waldershof rannte unermüdlich an, doch nur ein Versuch saß, als Fürst in der 90. Minute aus einem Gewühl heraus traf, dabei lag Meister jedoch angeschlagen auf dem Boden, weil er zuvor angegangen worden war, von wem, ließ sich nicht genau sagen. Mehr gelang dem TSV nicht, der FCS feierte einen enorm wichtigen Erfolg und geht mit 21 Punkten in die letzten 12 Spiele der Saison, die Mitte März mit dem Nachholspiel gegen den FC Vorwärts Röslau II fortgesetzt wird.