Reserve Nord schlägt Reserve Süd

In der Kreisklasse trafen zwei Reserven zweier Kreisligisten aufeinander, doch von gleichen Voraussetzungen konnte keine Rede sein: die sichtlich eingespielte Mannschaft der SG SV 05 Froschbachtal II/TSV Bad Steben machte kurzen Prozess mit der 2. Mannschaft des FCS und gewann mehr als deutlich mit 9:1 (6:0). Vor allem die erste Hälfte gehörte ganz den Gästen, fünf verschiedene Torschützen mit Eberlein, Bernd Wunderlich, Menger, Panzer und Lang belegen, wie ausgeglichen das Team besetzt ist; Gallar unterlief zudem noch ein Eigentor. Erneut ohne viele Leistungsträger angetreten, dafür aber immerhin mit den ehemaligen Jugendspielern Tim Keller und Florian Mockmann, die zum Kader gestoßen sind und der Elf durchaus halfen, so seltsam das bei diesem Ergebnis klingen mag, bemühte sich der FCS II redlich, aber Lücken und Tempodefizite waren immer wieder sichtbar. Nachdem wieder Wunderlich gleich nach der Pause zum 0:7 getroffen hatte, schaltete die SG einen Gang zurück, so ermöglichte man Bartsch den einzigen Schwarzenbacher Treffer, nachdem er einen Steilpass erlaufen hatte (69.). Chancen gab es für die Gäste aus dem Frankenwald trotzdem noch genug, Eberlein nutzte zwei davon für den Endstand. Das zehnte Tor wollte auch bei einem Elfmeter nicht fallen, denn Gerisch parierte gegen den eingewechselten Hallbauer (85.). Für die Schwarzenbacher Reserve bieten sich jetzt noch zwei Gelegenheiten vor der Winterpause, den zweiten Zähler der Saison zu holen, von mehr mag aktuell niemand sprechen.

Die Aufstellung: Gerisch – Koc, Becher, Kießling, Gallar (T. Bertl) – Geyer, Woitag, Markof, Bartsch, Michel (Keller, Mockmann) – Piffl.