Premiere: Sieg gegen eine 1. Mannschaft

9:9 ist das Torverhältnis der zweiten Mannschaft des FCS in der A-Klasse Süd 1. Dem Anschein nach eine magere Ausbeute – demgegenüber stehen jedoch 10 Punkte und ein akzeptabler 5. Platz in der Tabelle nach 6 Spieltagen.
Auch an diesem Wochenende reichte ein knappes Ergebnis zum Sieg über die erste Mannschaft des FC Zell. Aufgrund konzentrierter Spielzüge konnte der FCS II in der 28. Minute nach guter Vorarbeit von M. Wirth, durch Gürer in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang Piffl zudem das 2:0 per gut gezieltem Distanzschuss aus ca. 20 m.
Der FCS konnte sich in der Folge über gute Spielzüge weitere Chancen erarbeiten, welche jedoch nicht durch einen Torerfolg belohnt wurden. Auch der Anschlusstreffer zum 2:1 (Novotny) konnte an dem Erfolg der zweiten Mannschaft an diesem Tag nichts ändern. Ein starker Carlos Fraga da Silva konnte wie auch beim ATSV Münchberg-Schlegel II durch Paraden glänzen und den Sieg für die Mannschaft festhalten. Insgesamt eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und damit ein verdienter 2:1 Erfolg.

Aufstellung:
Fraga da Silva – T. Bertl, F. Barthold, Nittke – Gallar, Piffl, Grossmann, Geyer, Ci. Gürer, M. Wirth (Bayram) – Richter (Groppa)