Wieder eine enge Kiste gegen Waldstein

Bei über 30° C ging es für die Reserve des FCS darum, weitere wichtige Punkte gegen den 1. FC Waldstein II einzufahren. Die aus letzter Saison gut bekannten Waldsteiner lieferten daher das erwartete Duell auf Augenhöhe. Bereits in der 12. Minute ging der FCS nach einer schönen Flanke durch M. Wirth und präzisem Kopfball durch Gallar in Führung. Kurz vor der Pause konnte Strietzel nach einem Solo durch drei Abwehrspieler und einem Tunnel des FCS-Keeper allerdings ausgleichen.
Das Spiel flachte nach der Halbzeitpause etwas ab, was offensichtlich den extremen Temperaturen geschuldet war. In dieser Phase konnte Waldstein jedoch mehr Druck auf das Tor des FC Schwarzenbach aufbauen – zwingende Torchancen blieben jedoch die Ausnahme. Obwohl sich der FCS hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrierte, kam die Mannschaft durch einige Konter ebenfalls zu weiteren Torchancen. Kurz vor Ende hatte Voigt den Siegtreffer noch auf dem Fuß, verfehlte jedoch knapp das Tor. So endet die Partie mit einem gerechten 1:1.
Aufstellung:
Fraga da Silva – T. Bertl, Schödel, Nittke – Gallar, Fugmann, Piffl, Becher, Ci. Gürer, M. Wirth (Groppa) – Richter (Voigt)