Ohne große Worte – auf zum Pokal!

Es ist alles gesagt, nur die Umsetzung dauerte etwas länger als gedacht: am Dienstag und damit vier Tage später als ursprünglich geplant soll um 17.45 Uhr das Viertelfinale im Kreispokal zwischen dem TSV Thiersheim und der SG Schwarzenbach/Förbau angepfiffen werden. Das Wetter sollte dieses Mal keine Probleme bereiten, es sind Sonnenschein und angenehme Temperaturen angekündigt im Gegensatz zum Freitag, als Regen und Schnee die Austragung verhinderten. Die Ausgangslage hat sich nicht wesentlich verändert, weiterhin werden bei der SG einige Spieler fehlen, andere kommen dafür zurück; bei beiden Teams werden die großen Fragen sein, wer an einem Werktag zur Verfügung steht und wie der Pokal die Planung für die weitere Saison beeinflusst. Der TSV hat 2022 genau ein Spiel bestreiten können (2:0 gegen Mitterteich) und sieht sich damit einer ganzen Reihe von Nachholpartien gegenüber, ein Rhythmus konnte sich noch nicht aufbauen, wird der Pokal damit eher eine Belastung als eine weitere Chance? Die SG hat ein hartes Spiel gegen die Reserve des SVM in den Knochen, hat Kraft verbraucht, aber auch gesehen, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Die Partie vom Sonntag gibt sicher die Motivation, auch am Dienstag an einen Erfolg zu glauben, Druck gibt es keinen, das Team hat Spaß am Fußball und erspielt sich so gemeinsam seine Möglichkeiten für einen Sieg. Es gibt also für den Dienstag ein ganz einfaches Motto, frei nach Franz Beckenbauer: Geht’s raus, spielt’s Fußball und habt Spaß dabei!