Mehr geht nicht

Für die Reserve lief es richtig rund, an ihrem Doppelspieltag holte sie sechs Punkte. Zuhause gegen den TSV Köditz II gab es einen 10:2 (5:1)-Kantersieg, zu dem sicher auch die gute personelle Ausstattung ihren Teil beitrug. Die Überlegenheit wurde nach frühem Rückstand durch Ertas im Lauf des Spiels immer deutlicher, Gallar und Saponaro (je 2), Weberpals und besonders Haas mit fünf Treffern waren erfolgreich; Geyer erzielte per Strafstoß das zweite Köditzer Tor. Aus dem Donnerstagskader mussten aber gleich vier Spieler für die 1. Mannschaft in Wunsiedel abgestellt werden, daher halfen am Sonntag beim ZV Feilitzsch II etliche Alte Herren aus. Im Verbund mit den restlichen jungen Spielern ließen sie wenig zu, nutzten das Tempodefizit in der Feilitzscher Abwehr und gewannen am Ende verdient mit 3:1 (2:0) durch Tore von Michel (2) und Gallar, Hertrich konnte kurz vor Schluss mit einem Foulelfmeter nur noch verkürzen. Lohn des Erfolgs ist aktuell Platz 2 für die Reserve in der A-Klasse Nord 2.

Die Aufstellungen: Fraga da Silva – T. Bertl, Großmann, S. Becher, Gruber (Nittke, Bölükbas) – Gallar, Weberpals, Michel, Haas (Seleman) – E. Schijabiew, Saponaro (gegen Köditz); Fraga da Silva – S. Becher, Nittke, Koc, Ah. Catalpinar (König) – Gallar, Geyer, Weberpals, Michel, Gruber (Kießling) – Richter.