Höllental lässt keine Schwäche zu

Ein 0:5 (0:1) ist an sich ein deutliches Ergebnis, und der 1. FC Höllental ging deshalb nach dem Duell mit der 2. Mannschaft des FCS auch verdient als Sieger vom Platz. Aber schon die Torverteilung über die zwei Hälften verrät, dass das Spiel nicht ganz so klar war wie das Resultat am Ende. Die Reserve zeigte sich insgesamt gut aufgestellt und organisiert, dem favorisierten Tabellenzweiten fiel lange Zeit nicht übermäßig viel ein, um seine logischerweise vorhandene Feldüberlegenheit in Tore umzuwandeln. Erst als ein individueller Fehler in der Abwehr passierte, war Babl zur Stelle und traf zum 1:0 (39.). Im selben Rhythmus ging es lange Zeit so weiter, wieder verging mehr als eine halbe Stunde, dann nahm Brack einen zweiten Fehler dankend an und erzielte das 2:0 (72.). Der FCS II wehrte sich, so gut er konnte, auch wenn die Offensive natürlich unter dem System litt; erst in den letzten Minuten gingen den Spielern dann endgültig die Kräfte aus und erneut Babl (85.) und Brack (89.) machten alles klar. Armstark fälschte den letzten Ball dann noch zum 0:5 ins eigene Netz ab (90.). Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, kann sich die Gesamtleistung doch sehen lassen, die Mannschaft hat sich gefunden und beweist, dass sie den Rest der Spielzeit nicht einfach herschenken will.

Die Aufstellung: Gallar – Koc, Keller, Kolb, A. Armstark (Woitag, Seleman)– Großmann, Dellian, M. Armstark, Gruber (Markof)– E. Schijabiew, Bölükbas.