Hallenturniere in Münchberg

Zum ersten Mal unter dem Dach der „JFG Schwarzenbacher Land“ wird das traditionelle Hallenturnier der Jugendmannschaften aus dem Stadtgebiet organisiert, das schon seit langem Mitte März stattfindet und seit dem vergangenen Jahr eine Heimat in der Turnhalle des Münchberger Gymnasiums gefunden hat.
Am 15. und 16.3. sind alle Altersklassen am Start, von den F- bis zu den B-Junioren konnte überall ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt werden. Das Turnier der F- Jugend beginnt am Samstag um 8.45 Uhr, neben der SG Schwarzenbach und dem TuS Förbau haben sich der TV Selb-Plößberg, die SpVgg Selbitz, die FT Hof, die SG Konradsreuth/Martinsreuth/Ahornberg, der TSV Köditz, der ATSV Münchberg-Schlegel angekündigt. Ab 12.45 Uhr sind die E-Jugend-Teams aktiv, ebenfalls mit der SG Schwarzenbach/Martinlamitz, zwei Mannschaften des TuS Förbau, dem FC Stammbach, dem FSV Viktoria Hof, dem SV 05 Froschbachtal, dem ATSV Münchberg-Schlegel und dem ASV Stockenroth. Weiter geht es um 16.45 Uhr mit den D-Junioren, hier präsentieren sich zwei Teams der JFG Schwarzenbacher Land (ab dieser Altersklasse kann eine JFG am Spielbetrieb teilnehmen), die JFG Naabtalkicker, die JFG Waldstein, die SpVgg Oberkotzau, die SG Köditz/Wiesla Hof, die (SG) FC Martinsreuth sowie erneut der ATSV Münchberg-Schlegel.

Am Sonntag beginnen die B-Juniorinnen den Turniertag, Start ist wieder um 8.45 Uhr. Neben dem FCS beteiligen sich die JFG Frankenwald, der SSV Warmensteinach, der FC Eintracht Münchberg und der SV 05 Froschbachtal. Ab 12.45 Uhr spielen die C-Junioren um den Turniersieg mit den Teilnehmern JFG Schwarzenbacher Land I und II, der SpVgg Oberkotzau, der SG Konradsreuth/Martinsreuth/Ahornberg/Leupoldsgrün, FC Wiesla Hof und SG Regnitzlosau. Zum Abschluss des Wochenendes treten die B-Junioren ab 16.45 Uhr an, hier sind mehrere JFGs gemeldet: Schwarzenbacher Land I und II, Selbitztal, Frankenwald, Waldstein, dazu kommen der FC Rehau und der FC Wiesla Hof. Unmittelbar nach jedem Turnier erfolgt die Siegerehrung.

Für spannenden Fußball ist also gesorgt, ebenso natürlich wie für das leibliche Wohl. Die Organisatoren freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer, die das erste große Ereignis der JFG Schwarzenbacher Land durch ihren Besuch unterstützen.