2. Vorbereitungsspiel der B-Junioren am 09.03.2014 gegen JfG Steinachtal (A)

Spielstand:  0 : 2  ( 0 : 1

Torschützen:  keine

Aufstellung: Becher Simon – Jung Max, Frank Moritz,  Ferreira Miguel, Fuchs Florian – Pöhlmann Felix, Gruber Alexander – Knaus Alexander, Schijabiew Emil, Peetz Norick – Nagy Dominic (Selimi Robin, Kießling Michael, Scholz Tobias, Müller Sven, Keller Tim, Altinova Ilhan).

Im  Vorbereitungsspiel gegen die Spitzenmannschaft der Kulmbacher Gruppe zeigte unsere Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen eine ansprechende Leistung. Man merkte trotzdem beiden Mannschaften die lange Winterpause an. Auf dem schwer bespielbaren holperigen Platz standen die kämpferischen Elemente im Vordergrund. Es wurde zwar versucht mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Doch es fehlte einfach die Passgenauigkeit und das Durchsetzungsvermögen. Nachdem  unsere Defensivabteilung über weite Strecken gut stand, hatte auch der Gegner wenige Möglichkeiten im gesamten Spiel. Der Rückstand zum 0 : 1 kam durch einen unglücklichen Pressschlag aus 35 m vor unserem Tor zustande, als sich der Ball über unseren Torwart in das Tor senkte.

In der 2. Halbzeit ging die spielerische Linie durch die vielen Auswechselungen etwas verloren. Das Spielgeschehen wickelte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der Schussphase wurde nochmals versucht  Druck aufzubauen. Die Zuspiele waren jedoch zu ungenau und es konnten keine weiteren Chancen mehr herausgespielt werden. In der letzten Spielminute konnte die Heimmannschaft nach einem harmlosen Schuss auf  2 : 0 erhöhen. Nach dem Spielverlauf wäre  ein Unentschieden für unsere Mannschaft jedoch verdient gewesen.

Insgesamt machte die Mannschaft kämpferisch einen guten Eindruck.  Es liegt jedoch noch viel Arbeit  hinsichtlich Durchsetzungsvermögen,  Passgenauigkeit und Spiel ohne Ball vor,  um die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. Es konnten besonders gefallen Frank Moritz und Ferreira Miguel.