FCS: Stillstand und Fortschritt

Schwarzenbach – Was könnte man auf den Fußballplätzen im Kreis Hof/Marktredwitz nicht alles veranstalten: nachträgliches Ostereiersuchen, städtische Langlaufmeisterschaften oder einfach eine Schneeballschlacht. An Fußball ist aber immer noch nicht zu denken, der lang anhaltende Winter machte auch am letzten Wochenende alle Partien in den Spielklassen des Fichtelgebirges unmöglich. Neben jeweils einem regulären Spiel fielen auch Nachholpartien aus; Termine für alle ausstehenden Begegnungen zu finden, wird langsam ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn es geht, soll an diesem Samstag, de, 6.4. der Ball rollen, nach fast einem halben Jahr Pause soll der FCS dann zweimal zuhause gegen die SpVgg Weißenstadt antreten. Nur zur Erinnerung in leichter Melancholie: die Hinspiele am See fanden bei Wärme und strahlendem Sonnenschein statt….Anpfiff soll für die 2. Mannschaften um 13 Uhr und die „Ersten“ um 15 Uhr sein; in den Wochen danach warten jede Menge reguläre Spiele und Nachholbegegnungen auf die Teams.
Außerdem angesetzt: A- Jugend: FCS – FC Tirschenreuth (7.4., 10.30).
Während sich auf dem Platz also wenig bis nichts bewegt, tut sich immerhin im Hintergrund etwas. Auf dem Folgetreffen der Jahreshauptversammlung fanden sich Mitglieder, die das Vakuum im Bereich offener Posten zumindest etwas füllen wollen. Wolfgang Fischer und Daniela Linke werden den Verein im Vorstand der JFG vertreten. Eine Gruppe engagierter Mitglieder erklärte sich bereit, dem Vorstand tatkräftig zur Seite zu stehen: Sebastian Fochler, Marcel Fuchs und Ralf Geyer kommen aus dem Bereich der Aktiven; Günter Vollert und Herbert Barthold sowie Günter Niepel als Koordinator sind erfahrene FCSler, die ihre Ideen schon in vielen Situationen eingebracht haben. Das neue Gremium trägt keinen konkreten Namen, es soll und wird offen für weitere Mitarbeiter und Helfer sein und sich immer wieder treffen, um aktuelle Entwicklungen zu besprechen und zu handeln, wenn es nötig ist.