Es gibt keine Chance, aber die sollte genutzt werden

16. gegen 1., Letzter gegen Spitzenreiter, Außenseiter gegen Aufstiegsanwärter – FCS II gegen VfB Wölbattendorf. Man muss  nicht herumdiskutieren, die Rollen sind mehr als klar verteilt, alles andere als ein Erfolg der Gäste wäre DIE Überraschung des Spieltages in der Kreisklasse Frankenwald. Auch wenn für die Schwarzenbacher ein Heimspiel ansteht, heißt das längst nicht, dass es einen Heimvorteil gibt, denn wo wurde der bisher einzige Punkt in dieser Saison geholt? Richtig, auswärts, beim VfB Wölbattendorf. Am 2. Spieltag erkämpfte sich die 2. Mannschaft in einem Schlussspurt einen Zähler beim 2:2, seitdem kam kein weiterer dazu. Seitdem hat sich viel getan, seitdem ist der hoch gehandelte VfB in die Spur gekommen, seitdem haben seine Angreifer getroffen ohne Ende: Spielertrainer Kevin Maier 22mal, Sebastian Zeitler 17mal und Tim Winkler 10mal. Und weil zu einer Mannschaft nun einmal auch defensivere Akteure gehören, erledigen auch die ihren Job zuverlässig, ganze 12 Gegentore beeindrucken auch. In den Partien seit dem Hinspiel gab es nur eine Niederlage und ein weiteres Remis, alle übrigen wurden gewonnen. Lohn ist Platz 1, nur die Höllentaler und der ATS Selbitz können ansatzweise folgen. Schwere 90 Minuten also, die da auf den FCS II zukommen werden, keine Frage. Soll man also einfach darüber spekulieren, wie hoch es in den zweistelligen Bereich gehen oder wie deutlich der Klassenunterschied sein wird, der sich da heute nachmittag ab 15 Uhr präsentiert? Das wäre zu einfach und zu kurz gedacht, denn dann bräuchte der FCS erst gar nicht antreten und könnte sich vieles ersparen. Aber die, die sich Woche für Woche finden, um aufzulaufen, geben ihr Bestes, sie versuchen mitzuhalten, so lange es geht, müssen dann irgendwann erkennen, dass der Gegner eben doch überlegen ist, aber sie schenken ein Spiel nicht einfach her, egal, wie deutlich ein Ergebnis ausfallen mag. Es ist schade, dass die Partie zeitgleich zum Spiel der 1. Mannschaft in Arzberg stattfinden muss, aber so ist nun einmal der Spielplan. Wenn sich der eine oder andere Zuschauer zum Heimspiel heute einfindet, gibt das der Mannschaft sicherlich Auftrieb.