Ein kleines Derby mit großer Wirkung

Es ist nicht so spektakulär wie die Spiele gegen Martinlamitz oder Förbau, aber es ist auch ein Duell zweier Nachbarn, und kein unwichtiges: am Sonntag müssen die beiden Mannschaften des FCS beim FC Niederlamitz ran (14 und 16 Uhr). Während die 2. Mannschaft nach zwei Niederlagen die Möglichkeit hat, sich gegen einen Tabellennachbarn zu berappeln, dazu aber treffsicherer sein muss als gegen Stockenroth und Streitau, steht die 1. Mannschaft unter Zugzwang: ohne mindestens einen Punkt wären plötzlich die hinteren Tabellenränge ganz nah. Der FCN wird es den Schwarzenbachern nicht leicht machen, nach dem Abstieg aus der Kreisliga hat der Verein zwar Torjäger Ammersdörfer verloren, sich aber schnell auf die neue Liga eingestellt und liegt aktuell auf Platz 3. Die bisherigen Spiele auf dem kleinen Platz waren immer hart umkämpft, der FCS wird sich erneut auf eine enge Partie einstellen müssen.