(Doch) immer wieder sonntags

Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Sonntag bleibt doch der Spieltag des Amateurfußballs. Samstags muss der eine oder andere Spieler eben doch arbeiten, auch nicht jeder Fan kann Spiele einfach so besuchen. Sonntags ist das meistens etwas einfacher, und so finden vielleicht mehr Anhänger als normal den Weg zur Partie der 2. Mannschaft morgen. Die SG FCS II/TuS II/SVO III spielt zum Auftakt ihrer Rückrunde in der A-Klasse beim SC Grünhaid (Anstoß 15 Uhr). Anders als bei der 1. Mannschaft in Arzberg sind die Rollen deutlich verteilt: der Tabellenelfte empfängt den Co-Tabellenführer. Die Grünhaider haben bislang neun Punkte gesammeltund stehen damit zwischen den letzten Rängen und dem Mittelfeld. Die letzten Partien gingen zwar allesamt verloren, aber nie zu deutlich, das spricht für eine Stabilisierung des Teams von Armin Greim. Der SC kann frei von jedem Druck aufspielen und wird natürlich auch versuchen, der Dreier-SG Paroli zu bieten. Die wird ihrerseits versuchen, keine Punkte mehr bis zur Winterpause abzugeben, um an der Reserve aus Weißenstadt dranzubleiben, in Grünhaid sollte sie in der Lage sein, die Hürde zu überspringen.

Auch am Sonntag beschließt die D3-Jugend der JSG Hofer Land ihre erste gemeinsame Vorrunde, um 10 Uhr spielt sie beim ATSV Münchberg-Schlegel 2. Und auch dort gilt: vielleicht hat der eine oder andere Fußballfan mehr Zeit, die Mannschaft anzufeuern.