Die Nachbarn siegen sich zum Klassenerhalt

Nach den letzten ordentlichen Auftritten hatte die 2. Mannschaft des FCS eine kleine Hoffnung, beim ATSV Münchberg-Schlegel einen weiteren Zähler holen zu können. Letzten Endes waren die Nachbarn aber zu stark und sicherten sich mit einem 4:1 (2:1) wohl bereits endgültig den Klassenerhalt. Sie gingen von Beginn an konzentriert zu Werke; Hübner nutzte aus, dass die Gäste einmal den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten (13.), Stefan Frisch machte nach einem Alleingang das 2:0 (31.). Der Tabellenletzte zeigte trotzdem wieder eine ordentliche Vorstellung und belohnte sich direkt vor der Pause mit dem 2:1 durch Ali Kara. In der zweiten Hälfte sorgten frühe und so nicht geplante Auswechslungen für einen Bruch im Spiel, dazu kam ein immer stärker werdender ATSV. Nach einigen noch vereitelten Möglichkeiten sorgte schließlich Bauer mit einem Doppelpack für die Entscheidung (63./83.). Der FCS II hat jetzt noch fünf Spiele in der Kreisklasse Frankenwald, dazu 14 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer – jeder kann sich ausmalen, wie groß die Chancen auf den Klassenerhalt noch sind. Und trotzdem gibt die Mannschaft ein anständiges Bild ab, sie kann ja auch immerhin noch Zünglein an der Waage spielen in Sachen Auf- und Abstieg.

Die Aufstellung: Gallar – Koc, Nittke, Kießling, Bertl (Keller, Seleman)– Dellian, Großmann, A. Armstark, Michel (Gürer) – Bölükbas.