Das Geduldsspiel zahlt sich aus

Nach dem bejubelten Auftakt war heute Kreisliga-Alltag angesagt für die SG Schwarzenbach/Förbau, doch auch den meisterte die Mannschaft: sie gewann mit 1:0 (1:0) beim ASV Wunsiedel durch ein Tor von Patrick Bertl (38.). Bis zum Ende mussten die Gäste um den Dreier kämpfen und zittern, weil sie sich das Leben selbst schwer machten. Über die gesamte Spieldauer hatte die SG mehr und bessere Chancen, nutzte sie aber nicht konsequent oder scheiterte an ASV-Keeper Krämer. Beim entscheidenden Treffer machte Bertl nach einer abgewhrten Ecke ausnahmsweise kurzen Prozess und zog direkt von der rechten Seite ab. Wunsiedel kam dann in die Partie, wenn die Spielgemeinschaft den Ball zu kompliziert nach vorn tragen wollte und unnötig verlor. Der ASV seinerseits brachte sich immer wieder durch sehr rustikales Einsteigen aus dem Rhythmus und konnte in einer immer zerfahrener werdenden Partie keine konstante Druckphase aufbauen. Die letzten Augenblicke der Nachspielzeit überstand die SG zu zehnt nach einer Gelb-Roten Karte für Weiß und hat mit dem Auswärtssieg zunächst einmal eine makellose Bilanz. Bereits am nächsten Samstag empfangen die Saalestädter den Tus Erkersreuth, Spielort ist Schwarzenbach.

Auch die 2. Mannschaft verzeichnet in der A-Klasse noch keinen Punktverlust, die SG FCS II/TuS II/SVO III schlug den ASV Wunsiedel II mit 4:0 (2:0), Torschützen waren Hauer, Bobrowski, Haas und Menzel. Die Reserve spielt ebenfalls am Samstag zuhause gegen den TuS Erkersreuth II.