Das Fußball-Wochenende hat schon begonnen

Seit heute schon rollt der Ball wieder kräftig mit Schwarzenbacher Beteiligung: die F-Jugend der SG SchwaMa unterlag in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Runde, die am 21. April beginnt, der SpVgg Bayern Hof, nur ganz knapp mit 6:7 und zeigte dabei vor allem in der 2. Halbzeit eine richtig starke Leistung; Torschützen waren Christian (5) und Felix Hertel. Am Abend siegte die C-Jugend der JFG Schwarzenbacher Land mit 5:2 gegen die JFG Höllental und schöpft damit Hoffnung im Abstiegskampf. Und ab morgen sind die Herrenmannschaften des FCS im Einsatz. Auch wenn alles auf das große Derby gegen Rehau wartet, zunächst ist die Reserve an der Reihe: um 18.15 Uhr beginnt das Spiel gegen den ZV Feilitzsch II, der Auftakt zu gleich drei Wochenenden am Stück mit jeweils zwei Spielen. Beide Teams können dabei relativ frei aufspielen, der ZV liegt im Mittelfeld der Liga, kann dann gut mithalten, wenn die Routiniers mit viel Erfahrung der Mannschaft helfen und bringt ansonsten sehr wechselhafte Ergebnisse mit an die Saale; das Hinspiel endete 3:1 für den FCS, der sich lange mit viel Gegenwehr herumschlagen musste. Die Schwarzenbacher selbst sind durch die letzten Ergebnisse und personelle Engpässe ins Hintertreffen gegenüber den anderen Spitzenteams geraten, sie werden jetzt einfach das Beste aus den restlichen Begegnungen machen und schauen, wohin das noch führen wird. Am Sonntag ist die Reserve dann gegen die SG Gattendorf II, den „Neuzugang“ in der A-Klasse, gefordert.