Das Ende der Gemeinsamkeiten

Sommer 2013: der FCS trifft zu Beginn der Saison auf die SpVgg Weißenstadt. Das Heimspiel Anfang August kontrolliert er klar, bringt sich aber durch eine Unachtsamkeit direkt vor Ende der Partie um zwei Punkte, die in der Endabrechnung schmerzlich vermisst werden. Sommer 2014: wieder hat der FCS Anfang August Heimrecht gegen Weißenstadt, aber das soll es dann auch gewesen sein, was Gemeinsamkeiten mit dem letzten Jahr betrifft. Denn die Schwarzenbacher wollen ihren perfekten Start ausbauen und den Siegen gegen Förbau und Furthammer einen weiteren folgen lassen. Die Entwicklung während des Spiels beim 7:0 vergangene Woche lässt dabei hoffen, vor allem in der 2. Halbzeit wurden die Laufwege und Kombinationen wieder harmonischer. Der FCS wird in meisten Begegnungen 2014/15 der Favorit, das ist nach dem letzten Jahr und angesichts des Kaders einfach so, die Spieler müssen diese Rolle annehmen und ausfüllen, dann hat es jeder Gegner schwer, selbst jetzt in der beginnenden Urlaubszeit. Die Weißenstädter werden dem aktuellen Co-Tabellenführer aber das Leben wieder einmal schwer machen, ihre Routiniers, die einmal mehr eingreifen, können den Rhymthmus gut aus einem Spiel nehmen und brauchen nicht viele Chancen für ein Tor. Der Start der SpVgg verlief holprig: einem 3:0 über Aufsteiger Stockenroth folgte die etwas überraschende 1:3-Heimniederlage gegen Förbau. Zwei Rückkehrer sollen verhindern, dass der Klub so lange zittern muss wie im letzten Jahr: Fellermeyer spielte beim TSV Thiersheim (Bezirksliga), ist derzeit aber verletzt, Herold stürmte in der Kreisliga beim FC Marktleuthen. Wer von der Mischung aus jung und alt letztlich spielt, wird sich am Samstag ab 15 Uhr zeigen.

Die beiden Reserven spielen bereits um 13 Uhr, hier kann der FCS auf einen vollen Kader bauen und wird ebenfalls versuchen, den 3. Sieg im 3. Spiel einzufahren.