Bitte mit Erfolg in die Pause!

Der Ärger über das 2:2 in Weißenstadt muss schnell verrauchen, sonst steht sich der FCS womöglich selbst im Weg beim letzten Spiel vor der Winterpause. Es war ein vermeidbarere Ausrutscher auf dem Weg der Aufholjagd, aber die Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen; und sie kann sich am kommenden Sonntag im Fall eines Sieges mit einem guten Gefühl in die Hallenzeit verabschieden und gleichzeitig einen eigenen Verfolger distanzieren: um 14 Uhr ist der TSV Arzberg-Röthenbach zu Gast, der momentan auf Rang 5 der Kreisklasse liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf die Schwarzenbacher. A propos Punkt: die Arzberger haben sich vor der Saison punktuell verstärkt und sind seit Jahren ein verlässlicher Bestandteil der Kreisklasse, die auch den Favoriten jedes Jahr das Leben schwer machen können, siehe das Unentschieden im Hinspiel. Und somit gibt es für den FCS nicht nur die Chance auf Wiedergutmachung in Bezug auf letzte Woche, sondern auch endlich auf einen Erfolg gegen den TSV, der bislang keine Selbstverständlichkeit war.

Ein Verfolgerduell gibt es auch in der A-Klasse ab 12 Uhr, auch hier liegt der TSV direkt hinter Schwarzenbach; im Hinspiel gewann der FCS mit Aushilfstorhüter Simon Mildner mit 3:2. Im Gegensatz zur 1. Mannschaft könnte die Reserve noch keine Winterpause haben, denn anschließend sind zwei Nachholspiele angesetzt.