Bald wieder Damenfußball in Schwarzenbach?

Schwarzenbach – In der abgelaufenen Saison konnten sich drei Mannschaften des FCS als Gewinner fühlen: die 2. Mannschaft hielt mit Platz 4 in der A-Klasse mehr als gut mit; die A-Jugend verpasste nur knapp den Aufstieg in die Bezirksoberliga, und die B-Juniorinnen feierten sogar die Meisterschaft.
Sie könnten diese positiven Schlagzeilen sogar fortsetzen. Zwar gibt es im Kleinfeldbereich keine Aufstiegsmöglichkeit, aber das Spielen macht Spaß, deshalb bekommen die Mädchen auch Zulauf. Andererseits erreichen einige jetzt aber die Altersgrenze und müssen deswegen erst einmal mit dem Fußball aussetzen, weil es beim FCS momentan keine Damenmannschaft gibt.
Das könnte sich unter bestimmten Umständen aber zur Saison 2013/14 wieder ändern. Der Damenfußball ist populär, interessierte Mädchen und Frauen gibt es genug; die Aktiven tun dem Vereinsleben des 1.FC Schwarzenbach mehr als gut. Einige Schwarzenbacherinnen spielen aktuell in Oberkotzau, ob sich dort eine Mannschaft halten lässt, ist im Moment aber nicht ganz klar. Wären sie verfügbar, könnten sie zusammen mit den Mädchen und möglichen weiteren Spielerinnen im kommenden Jahr eine Mannschaft unter dem Dach des FCS stellen.
Mädchen und Frauen, die sich für den Fußball in Schwarzenbach interessieren und genauere Informationen haben möchten, wenden sich am besten an: Wolfgang Fischer (09284/1436).
die D-Junioren mit ihrem Trainer Santiago da Silva, Dr. Sandler und 1.Vorsitzenden Wolfgang Fischer.