Aufgalopp zu den heißen Wochen

Noch zwei Tage dürfen die Spieler des FCS ausspannen, denn am Ostersonntag muss niemand auf den Fußballplatz gehen, wenn er nicht will. Erst am Ostermontag geht es wieder rund: der FCS empfängt um 15 Uhr den FC Lorenzreuth II, Aufsteiger und aktuell Vorletzter mit fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Den Lorenzreuthern geht es ähnlich wie der 2. Mannschaft des FCS vor einigen Jahren, als sie es überraschend in die Kreisklasse geschafft hatte: für zwei höherklassige Teams (der FCL I ist in die Kreisliga aufgestiegen) reicht der Kader nicht aus, dem Erfolg folgt ein schwieriges Lernjahr. Insofern muss man nicht lange herumreden, der FCS ist Favorit und will im vierten Spiel nach der Winterpause den vierten Sieg einfahren. Gleichzeitig wird mit Spannung unter anderem nach Arzberg und Nagel geblickt, wo Förbau und Niederlamitz vor nicht unbedingt einfachen Aufgaben stehen und womöglich Punkte lassen könnten. Auf der anderen Seite brauchen die Schwarzenbacher die drei Punkte vom Montag in jedem Fall, weil an den Folgespieltagen die Topmannschaften Niederlamitz und Röslau warten.