3,2,1…geschafft

1 Spiel noch, 2 Halbzeiten, und nach Möglichkeit 3 Punkte – so soll es ablaufen am Sonntag im letzten Spiel 2014 bei der SpVgg Weißenstadt. Zur Partie selbst ist im Prinzip alles gesagt, schließlich war sie schon Anfang November angesetzt. Vor zwei Wochen waren aber die Verletztenlisten auf beiden Seiten enorm lang, deshalb einigten sich beide Vereine schnell auf eine Verlegung. Jetzt dürfte sich die Personalsituation beim FCS und der SpVgg entspannt haben; die Grün-Weißen treffen damit auf eine Mannschaft, die über gute Qualität verfügt und bis zum Ende der Hinrunde selbst mit einem Auge nach oben schielte. Zuletzt sorgten einige Niederlagen dafür, dass sich die Seestädter im Mittelfeld der Kreisklasse wiederfinden, aber in jedem Fall ein unangenehmer Gegner sind, der dem FCS in der Vergangenheit das Leben durchaus schwer machte. Das könnte auch am Sonntag ab 14 Uhr der Fall sein, aber die Schwarzenbacher dürfen sich nicht beeindrucken lassen, wenn sie einen gelungenen Abschluss dieses Jahres erzielen und als Tabellenführer in die Winterpause gehen wollen. Mit einem Sieg in Weißenstadt könnte es entweder für den alleinigen Platz 1 reichen oder zu einem geteilten, wenn auch Nagel sein Nachholspiel gewinnt. Wichtig wäre es, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen, denn im neuen Jahr geht es gleich zu allen Verfolgern und Spitzenteams. Die Spieler, die schon in den letzten Wochen gut beansprucht waren, werden noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um dieses letzte Ziel für 2014 auch zu erreichen, bevor dann so angenehme Termine wie die Weihnachtsfeier anstehen.