1. Punktspiel: FC Selb – FCS 4:0 (3:0)

B-Junioren – Das Spiel wurde witterungsbedingt auf den Hartplatz in Selb verlegt. Aufgrund des Regens war der Platz in der Mitte schwer zu bespielen und stellt erhöhte Anforderungen an sämtliche Akteure. Nachdem das Spiel unter der Woche verlegt wurde, musste unsere Mannschaft ersatzgeschwächt antreten. Vor allem unserer Mannschaft merkte man die lange Winterpause an. Die Heimmannschaft war uns in der Anfangsphase läuferisch, spielerisch und kämpferisch überlegen. Dies nutzte die Heimmannschaft auch bis zur 20. Minute mit drei Gegentreffern aus. In dieser Phase musste man das schlimmste befürchten. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich jedoch unsere Mannschaft auf das Spiel der Gastgeber ein. Es wurden jetzt die Zweikämpfe angenommen und energischer bestritten. Das hatte zur Folge, dass sich die Fehlpässe der Heimmannschaft häuften. In der 30. Minute hat Fabian Schmidt aus spitzem Winkel knapp verzogen. Kurz vor der Halbzeit wurde die große Chance zum Anschlusstreffer vergeben, nach einem Indirekten Freistoß im Strafraum der Heimmannschaft.
In der 2. Halbzeit hielt unsere Mannschaft weiterhin gut dagegen. Allerdings konnte von unserer Seite keine großen Chancen mehr herausgespielt werden. In der 70. Minute erhöhte der Gastgeber auf 4: 0, dass zugleich das Endergebnis bedeute. Der Mannschaft gebührt trotzdem ein großes Lob, nachdem sie bis zum Schluss dagegen gehalten und schlimmeres durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verhindert hat. Das zeugt von großem Charakter jedes einzelnen Spielers. Alle Spieler sind daher lobend zu erwähnen (u.a. die eingesetzten C-Junioren).

Aufstellung: Becher Simon, Jung Max , Pöhlmann Felix, Fuchs Florian, Barthold Hannes, Gruber Artur, Lörner Maximilian, Hesidenz Julian,Gorzel Leon, Ferreira Helder, Schmidt
Fabian; Auswechselspieler: Reiche Fabian, Ferreira Miguel, Altinova Ilhan (alle C-Junioren)

hk