2. Punktspiel: FCS – SG Regnitzlosau 2:3 (0:1)

B-Junioren – Unsere Mannschaft musste eine recht unglückliche Heimniederlage hinnehmen. Die Gäste stellten eine zweikampf- und spielstarke Mannschaft. Die ersten Minuten gehörten den Gästen. In dieser Phase verhinderte unser Torwart – Thomas Fischer – mit guten Reflexen einen frühen Rückstand. Nach zehn Minuten kam unsere Mannschaft besser in das Spiel. Es wurden die Zweikämpfe energischer bestritten und der Abwehrverband stand jetzt sicher. In der 20. Minute die große Chance in Führung zu gehen, als nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld unser Stürmer – Fabian Schmidt – alleine vor dem Strafraum etwas überhastet den Abschluss suchte und dabei den Ball verzog. Wiederum drei Minuten später hatte unser Spielmacher – Michael Fröhlich – nach einem Alleingang halblinks ebenfalls die große Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Er scheiterte jedoch an dem starken Gästetorwart, der geschickt den Winkel verkürzte. In dieser Phase war unsere Mannschaft am Drücker und zeigte recht ansehnlichen Fußball. Die Gäste gingen jedoch in der 25. Minute nach einem Fernschuss in Führung. Unser jüngster Spieler – Miguel Ferreira – scheiterte nach einem Eckball in der 32. Minute am Gästetorwart. Die größte Tat vollbrachte der Gästetorwart, als er einen platziert getretenen Freistoß von Michael Fröhlich aus der unteren Torecke herausfischte.
Kurz nach der Halbzeit war unser Abwehrbereich nach einer Umstellung unsortiert und die Gäste nutzten dies eiskalt mit zwei weiteren Treffern in der 45. und 50. Minute zur 3: 0 Führung. Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt. Unsere Mannschaft steckte trotz dieses Ergebnisses nicht auf. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde weiterhin erhöht. Der Anschlusstreffer gelang in der 55. Minute als Norick Peetz im Strafraum gefoult wurde. Unser Spielmacher – Michael Fröhlich – verkürzte souverän auf 1: 3. In der 58. Minute wiederum eine glänzende Parade vom Gästetorwart, als er einen Flachschuss vom gleichen Spieler in der 58. Minute zur Ecke abwehrte. Als in der 60. Minute der Anschlusstreffer zum 2: 3 nach einem Weitschuss von Johannes Hamann gelang, wurden die Gäste regelrecht im Strafraum eingeschnürt.
Es boten sich weitere gute Einschussmöglichkeiten zwischen der 63. und 75. Minuten durch Michael Fröhlich (u.a. Alleingang am Torwart gescheitert und Schüsse knapp am Tor vorbei). Doch es sollte nicht mehr reichen, die Zeit lief jetzt unserer Mannschaft davon. Insgesamt ein recht unglücklicher Spielausgang.
Unserer Mannschaft ist trotz dieser Niederlage ein Kompliment für ihren engagierten Einsatz und disziplinierten Spielweise zu machen. Sie steckte in keiner Phase auf und versuchte bis zum Schluss alles, um noch eine Wende herbeizuführen. Das spricht von einem guten Charakter der Mannschaft und ist lobend zu erwähnen. Weiterhin ist noch zu bedenken, dass zwei Leistungsträger – Artur Gruber und Hannes Barthold – verletzungsbedingt ausgefallen sind. Die eingesetzten C-Junioren konnten alle gefallen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten noch heraus, Michael Fröhlich, Felix Pöhlmann, Norick Peetz, Max Jung und Johannes Hamann sowie mit Abstrichen Florian Fuchs und Fabian Schmidt.

Aufstellung: Fischer Thomas, Reiche Fabian, Pöhlmann Felix, Jung Max, Fuchs Florian, Lörner Maxi, Hamann Johannes, Peetz Norick, Fröhlich Michael, Hesidenz Julian, Schmidt Fabian; Auswechselspieler: Gorzel Sebastian (kam nicht zum Einsatz), Ferreirea Helder, Ferreira Miguel und Gorzel Leon (alle C-Junioren).

hk