4. Punktspiel gegen FT Hof (A) (3:4)

Eine völlig unnötige Niederlage mussten unsere B-Junioren gegen die bisher sieglosen FT Hof hinnehmen und damit wurde der Sprung in die Spitzengruppe verpasst. Mit einer laschen Einstellung in der 1. Halbzeit wurde die Heimmannschaft förmlich zum Torschießen eingeladen. Die Hintermannschaft war gegen die schnellen gegnerischen Stürmer überfordert, nachdem das Mittelfeld so gut wie nicht vorhanden war. Es fehlte jegliches Zweikampfverhalten, die Laufbereitschaft und das Spiel ohne Ball sowie der unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen.  Bereits in der 2. Minute konnte nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld der Mittelstürmer alleine auf das Tor zulaufen und ungehindert zur Führung einschießen. Dieser Treffer gab natürlich der Heimmannschaft auftrieb und sie kämpften ab diesem Zeitpunkt um jeden Ball. In der 6. Minute wurde nach einem schönen Angriff unser Spieler Pöhlmann Felix im Strafraum gefoult, jedoch der Elfmeterpfiff blieb aus. Hier lag eine klare Fehlentscheidung des jungen SR vor. Obwohl unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit nicht gut spielte, gab es genügend Chancen, dem Spiel eine andere Wende geben zu können. In der 13. Minute scheiterte Jodl Philipp nach einem schönen Pass von Pöhlmann Felix in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr am Torwart. Bereits vier Minuten später der verdiente Ausgleich, als Pöhlmann Felix den abgewehrten Schuss von Jodl Philipp  erlaufen konnte und ins leere Tor schoss. Vorausgegangen war, dass gute Zuspiel aus dem Mittelfeld von Gruber Artur. In der 22. Minute gingen jedoch die Gastgeber wieder mit  2 : 1 in Führung, nachdem die Innenverteidigung vom schnellen gegnerischen Mittelstürmer überlaufen wurde und dieser den Ball unhaltbar in das Tor schlenzte. Drei Minuten später nahm der gleiche Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand mit. Der Pfiff des SR blieb jedoch aus, so dass dieser ungehindert auf 3 : 1  erhöhen konnte. Das Unheil nahm seinen Lauf, als nach einem unglücklichen Pressschlag von Schijabiew Emil  die Heimmannschaft mit  4 : 1 in die Pause gehen konnte. Der Ball senkte sich über unseren Torwart an die Unterlatte und sprang in das Tor – hierbei sah unser Torwart nicht gut aus.

Nach einer Standpauke kam unsere Mannschaft mit mehr Elan aus der Kabine und zeigte ein anderes Gesicht. Der Gegner wurde jetzt  mehr unter Druck gesetzt und die Zweikämpfe angenommen, sodass man sich eine Feldüberlegenheit erspielte. Ab der 55. Minute wurde der Druck auf das gegnerische Tor immer stärker, es häuften sich jetzt die Torchancen. In der 57. Minute spielte sich Hamann Johannes auf der rechten Seite durch, seinen Pass in den Rücken der Abwehr konnte Jodl Philipp kurz vor dem Tor nicht verwerten, er schoss über das Tor. Wenig später hatte Gruber Artur nach einem abgewehrten Ball im 16er die große Chance im Nachschuss. Sein Schuss wird jedoch vor der Torlinie abgeblockt. Ein weiterer Distanzschuss von Hamann Johannes wurde vom gegnerischen Torwart hervorragend abgewehrt.

Der längst überfällige Anschlusstreffer gelang Pöhlmann Felix in der 59. Minute, als er auf der rechten Seite im 16er einige Abwehrspieler stehen lässt und den Ball in das kurze Eck einschiebt. Ab diesem Zeitpunkt keimte bei unserer Mannschaft wieder Hoffnung auf. Jetzt war der Wille jedes einzelnen zu spüren, der vom Anfang des Spiels vermisst wurde. Der Gegner war jetzt sichtlich angeschlagen. Doch die Zeit lief unserer Mannschaft davon. In der Schlussminute gelang wiederum durch Pöhlmann Felix nach einem herrlichen Sololauf das 3 : 4, als er wiederum mehrere Gegenspieler stehen ließ. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und zu mehr reichte es nicht mehr. Die Niederlage haben wir uns selber zu zuschreiben. Es waren genügend Chancen vorhanden, dass Spiel für uns zu entscheiden. Weiterhin kamen noch zwei klare Fehlentscheidungen des SR hinzu. Entscheidend war jedoch, die lasche Einstellung einiger Spieler in der 1. Halbzeit, so dass ein schwacher Gegner dadurch stark gemacht und das Spiel schon Frühzeitig verloren wurde. Es ist umso ärgerlicher, nachdem der Sprung in die Spitzengruppe verpasst wurde. Es sollte jeder aus dem Spiel und den Fehlern lernen, damit wäre schon viel erreicht. Trotz der Niederlage konnte gefallen der dreifache Torschütze Pöhlmann Felix sowie  Gruber Artur für seinen kämpferischen und läuferischen Einsatz. Weiterhin zeigte der junge Jodl Philipp  gute Ansätze. Erst in der Schlussphase konnte Hamann Johannes gefallen, nachdem er sich auf der rechten Seite einigermale gut in Szene setzen konnte und gefährliche Distanzschüsse zeigte.

Aufstellung: Becher Simon – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Ferreira Miguel – Pöhlmann Felix, Hamann Johannes – Gruber Artur, Schijabiew Emil, Kießling Michael – Jodl Philipp (Bernhardt Enrico, Selimi Robin, Altinova Ilhan).

Torschützen:
   2. Min.   0 : 1