Offizielles App für den 1. FC Schwarzenbach

Jetzt gibt es 1.FCS 1928 als offizielle App für’s Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt’s auf dem Smartphone. Und weil ein Smartphone eben auch ein Telefon ist, lässt sich per Knopfdruck gleich eine Verbindung herstellen.

Souveräner 5:0 Sieg in Schönwald

Mit einem deutlichen 5:0 (2:0) Sieg in Schönwald beendete der FCS die Serie von vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen. Nur in den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein in etwa ausgeglichenes Spiel. Mit dem Führungstreffer von Sebastian Bertl nach feinem Paß von Kapitän Raimund Wohn übernahm der FCS das Kommando, das er bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgab. Kurz vor der Pause fiel die Vorentscheidung, als zunächst die Gastgeber den möglichen Ausgleich vergaben und im Gegenzug Christoph Barthold auf Vorarbeit von Sebastian Bertl das 2:0 besorgte. In der zweiten Halbzeit dominierte der FCS dank seiner spielerischer Überlegenheit das Geschehen nach Belieben. Weitere Treffer durch Raimund Wohn (61. Min.), Sebastian Bertl (72. Min.) und Dominik Bartsch (85. Min.) waren die logische Konsequenz.

4. Punktspiel gegen FT Hof (A) (3:4)

Eine völlig unnötige Niederlage mussten unsere B-Junioren gegen die bisher sieglosen FT Hof hinnehmen und damit wurde der Sprung in die Spitzengruppe verpasst. Mit einer laschen Einstellung in der 1. Halbzeit wurde die Heimmannschaft förmlich zum Torschießen eingeladen. Die Hintermannschaft war gegen die schnellen gegnerischen Stürmer überfordert, nachdem das Mittelfeld so gut wie nicht vorhanden war. Es fehlte jegliches Zweikampfverhalten, die Laufbereitschaft und das Spiel ohne Ball sowie der unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen.  Bereits in der 2. Minute konnte nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld der Mittelstürmer alleine auf das Tor zulaufen und ungehindert zur Führung einschießen. Dieser Treffer gab natürlich der Heimmannschaft auftrieb und sie kämpften ab diesem Zeitpunkt um jeden Ball. In der 6. Minute wurde nach einem schönen Angriff unser Spieler Pöhlmann Felix im Strafraum gefoult, jedoch der Elfmeterpfiff blieb aus. Hier lag eine […]

Kornbergwanderung mit Fußball gefällig?

Wer an diesem Sonntag sportlich aktiv sein will, der kann sich ordentlich austoben, wenn er gleichzeitig die Spiele des FCS verfolgen möchte. Es geht einmal rund um den Kornberg mit Partien in Martinlamitz und Schönwald. Die 2. Mannschaften tragen das Derby in der A-Klasse aus (Anstoß 13 Uhr)  aus, dabei treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die den Spitzenteams auf den Fersen bleiben wollen. Einmal über den Berg und man kommt nach Schönwald, wo die erste Mannschaft bei ihrem Namensvetter antreten muss. Der gelb-schwarze FCS tankte Selbstvertrauen mit einem 6:0 in Höchstädt, kämpft aber trotzdem weiter um den Klassenerhalt;  der grün-weiße FCS bewies in jedem Fall Moral beim Unentschieden in Furthammer und möchte sich mit einem Erfolg ein kleines Stückchen nach vorne schieben. Anstoß im Duell alter Rivalen, die beide schon bessere Zeiten gesehen haben, ist um 15 Uhr.