Winterpause!

Eine echte Überraschung ist es nicht mehr und seit heute Abend ist es auch offiziell: der bfv hat für den Amateurbereich mit sofortiger Wirkung den Beginn der Winterpause ausgerufen. Im November ist keinerlei Trainings- und Spielbetrieb erlaubt, die zweiwöchige Vorbereitungsphase würde Spiele im günstigsten Fall Mitte Dezember wieder möglich machen, aber spätestens dann macht auch noch das Wetter allen Planungen einen Strich durch die Rechnung, Plätze sind dann nicht mehr ohne dauerhafte Schädigungen nutzbar. Die Pause wird also bis in den Frühling dauern; ein klitzekleines Hintertürchen will sich der bfv für die kommenden Wochen noch offenhalten: sollten es Witterung und Infektionslage möglich machen, könnten zumindest Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen werden. Alle Informationen gibt es unter:

https://www.bfv.de/news/corona/2020/11/corona-pandemie-bfv-vorstand-beschliesst-vorzeitigen-gang-in-die-winterpause