Viele Tore geschossen, aber noch mehr kassiert

Ganz auf dem Siegertreppchen beim Hallenturnier der Alten Herren des FC Selb stand eine Mannschaft, die eigentlich der 1.FC Schwarzenbach hätte sein können: gelb-schwarze Trikots und Hosen, gleiche Aufschrift. Nur konnte sich nicht, wie in der Vergangenheit öfters geschehen, der FCS feiern lassen, sondern der TuS Erkersreuth, der verdient als insgesamt bestes Team des Tages die Veranstaltung für sich entschied. Die Schwarzenbacher mussten sich dagegen mit dem letzten Platz in der Wertung begnügen.

Von vornherein stand fest, dass es nicht einfach werden würde, denn der FCS konnte nur mit einem kleinen Aufgebot nach Selb reisen. Nur sechs Spieler standen AH-Leiter Peter Kastoris zur Verfügung, der daher auch selbst mitspielte. Schwarzenbach war in die spielstärkere der beiden Vierergruppen gelost worden, diese Qualität brachte den jeweiligen Gegnern dann auch immer den entscheidenden Vorteil. Der FCS hielt in den Spielen über 14 Minuten zunächst gut mit, verlor dann aber seine Ordnung und kassierte gegen Ende der Partien die Treffer, die zu drei Niederlagen in der Vorrunde führten. Gegen die SG Marktredwitz stand es zum Schluss 2:3, Erkersreuth siegte mit 5:2 und der TSV Waldershof gewann noch mit 4:3 nach einem 1:3-Rückstand. Die Stärke der Gruppe zeigen die Plätze 1 und 2 für Erkersreuth und Marktredwitz im Abschlussklassement, dahinter reihten sich der FC Wiesla Hof, der FC Tirschenreuth, der SV Waldsassen (alle aus der Gruppe B) und Waldershof ein.

Daher blieb dem FCS nur das Platzierungsspiel um Rang 8, in dem gegen den motivierten Gastgeber aus Selb aber nicht mehr viel zusammen lief, folglich ging auch diese Partie verloren, und zwar mit 1:5.

Für den FCS traten an: Achatz (Tor); Voigt (5 Tore), Goller, Oguz (2), Kastoris (1), König, Nittke.
fcsah301103-2
Am Samstag, dem 14.12., nehmen die Alten Herren an der Vorrunde der Ü32-Kreismeisterschaft teil, die in Münchberg ausgetragen wird. Beginn des Turniers ist um 12 Uhr.