U14 ist Futsal-Kreismeister

Die Kooperation der drei Schwarzenbacher Vereine FC Schwarzenbach, FC Martinlamitz und TUS Förbau kann sich über erste Erfolge freuen. So gewann die C-Jugend kürzlich in Schönwald die Endrunde der Futsalkreismeisterschaften. In dieser Abwandlung von Hallenfußball, welche sich vor allem durch einen anderen Ball sowie das Fehlen von Banden auszeichnet, konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein zwar überraschender, aber doch verdienter Sieg errungen werden.
Nachdem man sich bereits im Januar bei der Vorrunde in Wiesau für die Endrunde qualifizieren konnte, musste die Mannschaft nun gegen alle namhaften Jugendmannschaften des Landkreises antreten. Zum Auftakt teilte man sich gegen den FC Eintracht Münchberg mit einem 1:1 die Punkte; anschließend gelang gegen die favorisierte Mannschaft der Spvgg Bayern Hof ein 1:0-Sieg. Mit demselben Ergebnis konnte die Mannschaft von Wiesla Hof besiegt werden. Danach gab es jedoch eine unnötige Niederlage gegen die bis dahin punktlose SpVgg Oberkotzau. Somit war die SG im letzten Spiel gezwungen, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JFG Region Marktredwitz  zu gewinnen. In einer vom Schiedsrichter hektisch geführten und von 3 Platzverweisen gekennzeichneten Partie konnte sie sich letztlich mit 2:0 durchsetzen und sicherte sich somit den ersten Platz.
Bemerkenswert war zudem, dass die Mannschaft ohne nominellen Torhüter antreten musste. Jedoch war der zum Schlussmann umfunktionierte Christopher Küspert dem Team ein sicherer Rückhalt und hatte dank einiger Paraden maßgeblichen Anteil am Erfolg. Von den Feldspielern konnte besonders Johannes Hamann, nicht zuletzt dank vier Toren, glänzen.   Simon Mildner

U14FutsalKreismeister2012
Das Foto zeigt vom vorne links: Onur Aydinli, Miguel Ferreira, Christopher Küspert, Jonas Sammet,

(h.l.) Kreisjugendleiter Klaus Schmalz, Norick Peetz, Johannes Hamann, Bilal Bölükbas,