Siege für das Selbstvertrauen – und die Tabellen

Es war vielleicht genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit: beim TSV Arzberg-Röthenbach, der sich offensiv deutlich harmloser präsentiert als in den letzten Jahren, können beide Mannschaften des FCS dreifach punkten und holen sich nach den Rückschlägen der letzten Wochen wieder Selbstvertrauen. Ausgehend von einer guten kämpferischen Einstellung und einem frühen Tor durch Bertl bieten sich der 1. Mannschaft immer wieder Gelegenheiten gegen tief stehende Platzherren, die Fröhlich mit zwei sehenswerten Freistößen und Aydinli mit einem gekonnten Lupfer zu einem verdienten 4:0 (2:0) nutzen. Es ist noch nicht wieder alles Gold, was glänzt, aber die Feststellung, dass manche Qualitäten noch vorhanden sind, tut allen Akteuren gut. Die Belohnung für den Auswärtssieg folgt beim Blick auf die anderen Ergebnisse: der SV Marktredwitz verliert 1:2 in Weißenstadt, Nagel holt ein 0:0 gegen Waldstein; da Wacker Marktredwitz gegen Gefrees gewinnt, liegen jetzt vier Mannschaften innerhalb von drei Punkten an der Spitze, Nagel könnte noch zum FCS auf Rang 3 aufschließen.

Die 2. Mannschaft bekommt ihre Partie ebenfalls nach kurzer Zeit sicher in den Griff und schlägt den TSV II am Ende klar mit 5:0 (2:0); Torschützen sind Gallar, C. Barthold, F. Mildner und M. Wirth. Damit bleibt der FCS auf Platz 3 hinter den souveränen Teams von Wacker und Leutendorf.