Karlheinz Voigt gewinnt zum zweiten Mal das Muckturnier beim 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale

Zum siebzehnten Mal fand am Freitagabend das Muckturnier der Fußballer des 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale in der Vereinsgaststätte stand. Die Teilnehmer mussten wieder 4 Runden mit jeweils 3 Spielen spielen. Die Spielpartner wurden für jede Runde neu ausgelost Nach zwei 2:1 Spiele und einem 1:2 Spiel konnte sich Karlheinz Voigt durch ein 3:0 Spiel im letzen Durchgang sich mit 8:4 Spielen gegen Erich Lang als Sieger durchsetzen, der ebenfalls 8:4 Spiele aufzuweisen hatte, aber sich aufgrund der schlechteren Zählerdifferenz mit dem zweiten Platz begnügen müsste. Auf dritten Platz landete Barbara Barthold mit 7:5 Spiele. Auf den weiteren Plätzen folgenden Andreas Beck, Klaus Hofer, Jürgen Willert und Winfried Saalfrank die auch allesamt 7:5 Spiele aufzuweisen hatten. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Plätze 1 – 3 über Geldpreise freuen. Die Plätze 4 – 5 wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Der letztplatzierte Max Rübig bekam den obligatorischen Pressack mit Brot überreicht. Das nächste Muckturnier ist im März 2015 geplant.